Contents

58 Articles
2 Comments

Search

5 years Ago

Encodo goes Social Media

Published by Marc on

Vor Kurzem ist uns aufgefallen, dass unsere Facebook-Präsenz etwas chaotisch ist. Zum Einen gab es die in die Jahre gekommene, geschlossene Gruppe “Encodo”, welche noch aus der Zeit stammt, als es auf Facebook keine “Seiten” für Firmen gab. Neben dieser Gruppe hat Facebook auch noch eine imaginäre Firmenseite eröffnet, nachdem Mitarbeiter die “Encodo Systems AG” als Arbeitsort eingetragen hatten. Damit gab es zwei Probleme:

  1. Auf “Gruppen” hat man bei Facebook − im Gegensatz zu “Seiten” − wenig... [More]

Neujahrs-Spiel 2013 Tips & Tricks

Published by Pascal on

Gegen Ende des letzten Jahres hat Encodo ein kleines JRPG-style game an Kunden und Partner geschickt. Wobei JRPG für “Japanese Role-Playing Game” also japanisches Rollenspiel steht, welche üblicherweise in der Top-Down- oder isometrischen Form dargestellt werden.

Das Spiel verwendet Jaws, eine Low-Level-, Opensource-, Javascript-Game-Engine. Nach einiger Zeit und Suche nach Alternativen, haben wir den Grossteil der Logik und den Renderer, in einer neuen Schicht darüber, selbst entwickelt. Wir... [More]

Die Encodo 2012 Ferienevent Bilder sind online

Published by Pascal on

Kurz vor Weihnachten ist der Grossteil von Encodo, mit einigen engen Freunden, bei Chuchiart zusammengekommen. Cuchiart ist eine Mittelgrosse Küche mit einem Speisebereich für ca. 12 Personen, welchen wir für den Abend gemietet hatten. Thomas Spycher ist der Küchenchef/Instruktor dort und half uns das Menü (siehe unten) vor- und zubereiten. Ihr könnt die Bilder auf der Event Seite anschauen.

Menü für Fleischtiger

Kalbstartar mit karamellisiertem Frischkäse

***

Dijonsenfschaumsuppe mit... [More]

Bilder der Networking-Events von 2012 sind online

Published by Pascal on

Es wurden im Jahr 2012 zwei Networking-Events im Encodo Büro in Winterthur durchgeführt:

Benutzt die oben stehenden Links für die Bilder. Besser später als nie, oder?

Bereit für 2013: Die Encodo Website hat ein neues Design!

Published by urs on

 Neues Design der Encodo Website
Nachdem das Design unserer Website nun doch etwas in die Jahre gekommen war haben wir uns der Zeit angepasst und das Layout komplett überarbeitet. Auch einige Inhalte wurden angepasst:

  • Das Credo auf der Hauptseite wurde durch Links zu News und anderen interessanten Inhalten aus Bereichen wie Quino, Dienstleistungen sowie unseren Handbüchern ersetzt.
  • Die News wurden zentraler platziert damit die neusten Beiträge auf einen Blick ersichtlich sind.
  • Das Navigationsmenü auf der linken Seite aber... [More]

Software Lösungen dank Quino in 30 Minuten auf Azure

Published by Remo on

Encodo hat sich intensiv mit dem Thema Cloud und Azure beschäftigt. Zusammen mit anderen ausgewählten Microsoft Partnern konnten wir in Dublin ein Azure Rechenzentrum besuchen und bestaunen − eine sehr beeindruckende Erfahrung.

Für unser Cloud-Engagements haben wir in Quino einige Optimierungen und Erweiterungen umgesetzt, um den Betrieb in Azure schneller und einfacher zu machen.

Die aktuelle Version von Quino erlaubt, eine bestehende Quino Lösung innerhalb von 30 Minuten Azure kompatibel... [More]

Neu: Anwendungsserver, Cloud-Unterstüt...ung, Rechtchreibprüfung und noch mehr

Published by daniel on

Wir haben die Integration für Anwendungsserver und die Cloud-Unterstützung mit den Quino-Releases 1.8.3 und 1.8.4 verbessert.

Die Verbesserung im Bereich Anwendungsserver und Cloud-Unterstützung sind:

  • Um die Performance mit einem Quino-Anwendungsserver zu verbessern, haben wir ein binäres Übertragungsformat integriert, welches viel effizienter ist als das bisher genutzte Format
  • Die API für Metadaten-basierte Methoden wurde verbessert und ist in den Service Locator integriert worden
  • Die neue... [More]

12.07.2012

Published by Marco on

 Voller stolz hat das Team heute den 7.Geburtstag von Encodo gefeiert! Wir freuen uns auf viele weitere produktive und kreative Jahre.

09.07.2012

Published by Marco on

Encodo freut sich über weitere Verstärkung des Teams! Urs Wegmann (Bachelor of Science FHO in Informatik) und Armin Bilibani (Lernender Informatiker im 4. Lehrjahr) ergänzen das Entwickler Team der Encodo ab sofort.

6 years Ago

17.01.2012

Published by Marco on

Es gibt gleich zwei neue Alben von der zweiten Jahreshälfte 2011: 2011 Team Weekend in Sirot und Networking Event 2011 Nr.2.

05.10.2011

Published by stephan on

Encodo ist stolz das Encodo Git Handbuch (en) zu präsentieren, welches als Teil unserer Migration von Perforce nach Git geschrieben wurde. Falls Sie an eine Migration zu Git denken — oder diese bereits durchgeführt haben — sollten Sie einen Blick darauf riskieren.

7 years Ago

24.01.2011

Published by Marco on

Neue kluge Köpfe bei Encodo!

Seit November 2010 hat Encodo mit Stephan Hauser einen versierten Framework-Entwickler im Team. Stephan bringt viel Know-How und eine Ausbildung als Bachelor of Science FHO in Computer Science mit.

Im Dezember ist auch Daniel Roth zum Team gestossen. Er ist ein erfahrener Applikationsentwickler, der uns auch im Bereich Kundenanforderungen unterstützen wird. Daniel ist im berufsbegleitenden Studium zum Bachelor of Science ZFH in Informatik.

04.01.2011

Published by Marc on

Es gibt gleich drei neue Alben von der zweiten Jahreshälfte 2010 online: Chicago, Masoalahalle by Night und Encodo-Guetzle.

8 years Ago

WM 2010 bei Encodo

Published by Marc on

Encodo fiebert mit! Dank Beamer, Lautsprecher und Live-Streaming sind jetzt alle auf dem Laufenden.

17.03.2010

Published by Marc on

 Encodo hat Quino 1.3.0.0 für lizenzierte Kunden freigegben; da es Saint Patrick’s day ist, nennen wir diese den “shamrock release”! Test-Lizenzen sind auf Wunsch verfügbar; zögern Sie nicht uns unter “info [at] encodo [dot] ch” zu kontaktieren. Für einen detailierten Überblick empfehlen wir einen Blick in das Quino Fact Sheet. Detailierte Release-Informationen sind für Kunden ab sofort verfügbar.

Diese Version beinhaltet u.a. folgende Änderungen und Erweiterungen[1]:

  • Support for dedicated... [More]